Was ist H.E.C.U.

Zugehörigkeit:

Zuordnung:

Einheit:

Stationiert:

United States Marine Corps

Special Forces

Hazardous Environment Combat Unit

Santego Military Base, Arizona

Die Original Story

(Mit Mausrad Text scrollen!)

H.E.C.U. steht für Hazardous Environment Combat Unit und ist eine fikitve Spezial Einheit welche in dem PC-Spiel Half Life von 1998 vorkommt. Sie ist speziell für Einsätze im urbanen Gelände ausgebildet und wird besonders dort eingesetzt wo eine gefährliche Umgebung oder unkonventionelle Gegner vorkommen. In dem Half Life Addon Opposing Force schlüpft man selber in die Rolle eines H.E.C.U. Marine und infiltriert die Black Mesa Research Facility, um den Unfall der dort geschehen ist, für die Regierung zu vertuschen. Sie sollen jeden, der auch nur im geringsten mit dem Unfall zu tun hat, ausschalten. Leider schlägt die Mission fehl und es beginnt ein Kampf ums überleben. Nun heißt es, so schnell wie möglich aus der Forschungseinrichtung zu entkommen, doch werden der Einheit viele Hindernisse in den Weg gestellt. Zusammen mit den Kameraden stellt man sich den Horden von außerirdischen Kreaturen entgegen, aber der Weg aus dieser Hölle wird immer wieder durch unvorhersehbare Ereignisse gestört.

Ausrüstung und Waffen

Die Standard Ausrüstung eines jeden H.E.C.U. Marine besteht aus einer Battle Dress Uniform im "Metro" Tarndruck, einer Power Combat West und einem PASGT Helm mit einem Überzug im "Woodland" Tarndruck. Individuell und nach Spezialisierung werden auch andere Kopfbedeckungen getragen, dies ist jedem Marine freigestellt.
Die Waffen der H.E.C.U. Marines richten sich stark nach Spezialisierung und Nutzen. Häufig werden "Close Quarter Combat" fähige Waffen verwendet, so zum Beispiel die H&K MP5 oder die Colt M4A1. Aber auch Schrotflinten, Maschinen- und Scharfschützengewehre haben ihren festen Platz im Arsenal von H.E.C.U., so wie diverse Pistolen.
(Mehr dazu im Ausrüstungs Bereich)

Warum H.E.C.U.

Wir haben uns für diese Einheit entschieden, weil die meisten von uns große Half Life Fans sind. Wir haben uns noch auf den Kampf in Waldgebieten und auf ländlichen Flächen spezialisiert um das Team auch in den hiesigen Gebieten darstellen zu können. Wir versuchen größtenteils die Ausrüstung und die Waffen an das Original zu bringen, nur leider ist dies nicht immer und bei allem möglich. Trotzdem ist die Verbindung zu Half Life und besonders zu H.E.C.U. in unserem Team sehr stark und wir sind immer stolz darauf diese besondere Einheit im Bereich Softair zu representieren.